Über mich

 

Geleitet von einem hohen ästhetischen Anspruch gestalte ich mit Dir ein individuelles Hochzeitskonzept, in dem Ihr Euch wiederfindet. Ich gebe Dir kreative Ideen und professionellen Input. Beantworte Deine Fragen und helfe Dir Deinen Hochzeitstraum zu kreieren.

 

Die Liebe zu Hochzeiten fand mich als Mädchen auf einer Familienfeier: Die hübsche Braut trug eines der schönsten Brautkleider, dass ich bis heute gesehen habe. Der Hochzeitstag mit seinen Emotionen und Überraschungen begeisterten mich. Und dieses einzigartige Gefühl und die Faszination für Hochzeiten sind bis heute geblieben.

Während ich seit frühster Jugend meine eigene Hochzeit in allen Facetten erträumte, absolvierte ich erst einmal eine klassische Karriere in der Finanzbranche. Nach einigen Stationen im In- und Ausland fand ich dann meinen Weg als psychologische Beraterin und Doula. Denn ich liebe Menschen, ihre Geschichten und ihre grossen Lebensereignisse.

 

Meine Träume wurden 2017 wahr. Und ich merkte, dass es gar nicht so einfach ist, ein stimmiges Hochzeitskonzept aus den eigenen Ideen zu kreieren und umzusetzen. Den „roten Faden“ im Blick zu haben, Traditionen und Moderne miteinander zu verbinden und meine südamerikanischen Wurzeln zu integrieren.

Noch am Tag unserer Hochzeit vermittelte mein Mann mich als Hochzeitsplanerin an seine Jungs und ihre Freundinnen. Das wohl grösste Kompliment zu unserem Hochzeitskonzept, das ich mir wünschen konnte.

 

Während meiner Schwangerschaft entstand die Idee für MATINEE und SOIREE – mein Beratungs- und Coachingangebot, das alle grossen Emotionen und Lebensereignisse umfasst. Seitdem bereichern Frauen und Brautpaare meinen Arbeitsalltag. Ihre individuellen Geschichten berühren mich jedes Mal aufs Neue.

Und ich liebe es, ihren Stil und ihre Persönlichkeit am Tag ihrer Hochzeit in den Details wieder zu erkennen. Brautpaaren und Bräuten biete ich mit SOIREE genau die Hochzeitsplanung, die ich selbst bei meiner Hochzeit vermisst habe. Eine kreative Beratung, Coaching und Inspiration für moderne Bräute.

Mit meinem Mann und kleinen Sohn lebe ich in einer charmanten Altstadtwohnung in Winterthur. Privat und beruflich liebe ich es, Pläne zu schmieden und die Vielfalt des Lebens miteinander zu verbinden.

 

Die Welt zu bereisen und sie mit meiner Familie zu entdecken oder einfach mit historischen Romanen in anderen Zeiten zu versinken. Stille Yogaeinkehr zu genießen und beim Eishockey mitzufiebern. Das ist alles meins.

 

Verschneite Berge, der Zauber der Weihnachtszeit, wärmende Schaumbäder und warmer Kerzenschein – wenn ich mich für eine Jahreszeit entscheiden müsste, wäre das der Winter. Und natürlich: Mein Mann und ich feierten eine wunderschöne Winterhochzeit.

 

Deine Katrin

Wahre Begeisterung und pure Emotionen.

Aufmerksam. Achtsam. Authentisch.

Mit Liebe zum Detail und Leidenschaft.

Mit Hingabe, Kreativität und viel Herz.

So bin ich.