Über mich

Soiree Hochzeitsplanung • Freie Trauung • Hochzeitsprofi & Traurednerin ✓ Jetzt ein Hochzeitstag nach euren Wünschen planen

 

Wie alles begann.

 

 

Meine Hochzeitsträume wurden 2017 wahr. Und ich merkte, dass es gar nicht so einfach ist, ein Hochzeitskonzept aus den eigenen Ideen zu kreieren und umzusetzen. Den „roten Faden“ im Blick zu haben, Traditionen und Moderne miteinander zu verbinden und meine südamerikanischen Wurzeln zu integrieren.

 

Neugierig? Unsere Hochzeitsbilder kommen von der wundervollen Véronique Posselt I Fine Art Photography. Schau doch mal vorbei.

 

Seither schlägt mein Herz für Hochzeiten und ganz besonders für die Hochzeitszeremonie. 

 

Ausserdem stellte ich mir die Frage, ist die Freie Trauung einfach eine moderne Alternative zur kirchlichen Trauung? Meine Antwort ist: Nein. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Freie Trauung viel mehr ist. 

 

Aus diesem Gedanken entstand 2022 die Idee, mich dem Leiten und Halten von freien Trauungen zu widmen.

 

Weil ich liebe es, in die Geschichten von Menschen einzutauchen. Geschichten lassen mein Herz einfach schneller schlagen und wollen erzählt werden. Es berührt mich jedesmal erneut, wenn meine Hochzeitspaare sich wohlfühlen und vor Freude strahlen.

 

Nach der Ausbildung arbeitete ich mehrere Jahre im Private Banking und beim Bestattungsamt der Stadt Zürich. Heute bin ich selbstständig als psychologische Beraterin, Full Spectrum Doula, Trauerbegleiterin und Zeremonienleiterin. Denn ich liebe Menschen, ihre Geschichten und sie bei den ganz grossen Lebensereignissen zu begleiten.

 

Während meiner Schwangerschaft entstand die Idee für MATINEE und SOIREE – mein Beratungs- und Begleitangebot, das alle grossen Gefühle und Übergänge umfasst. Seitdem bereichern Frauen, Familien und Brautpaare meinen Arbeitsalltag. Jede Geschichte gibt es nur einmal und ist einzigartig.

 

Und wenn ich den Stil und die Persönlichkeit am Tag der Hochzeit in den Details wieder erkenne, hüpft mein Herz vor Freude.  

 

Mein Handwerk habe ich unter anderem bei der AWEE Academy of Wedding & Event gelernt. 

Nach einigen Stationen im In- und Ausland lebe ich heute mit  Mann und  Sohn in einer charmanten Altstadtwohnung in Winterthur. Mein Herz schlägt für die schönen Dinge des Lebens. Für gute Gespräche, feines Essen und spannende Menschen habe ich immer Zeit.

 

In der Freizeit findet man mich auf der Yogamatte, mit der Nase in einem guten Buch oder beim gemütlichen zusammensein mit Freunden. Besonders gerne entdecke ich die Welt zusammen mit meiner Familie. 

LASST UNS GEMEINSAM UNVERGESSLICHE ERINNERUNGEN KREIEREN!

Dies oder Das

Museum 

Tee

Schokolade

Morgenmensch

Sonne

Serie

Lichterkette

Ordnung

Pizza

 

Freizeitpark

Kaffee

Chips

Nachtmensch

Schatten

Kino

Kerze

Chaos

Taco