FREIE TRAUUNG

TRAUREDNERIN

Freie Trauung – eure Liebesgeschichte mit meinen Worten erzählt

Ihr wünscht euch für eure Hochzeit eine freie Trauung? Dann seit ihr hier goldrichtig! Ich bin Katrin und vielleicht bald eure Traurednerin.

 

Mein Herz schlägt für Hochzeiten und die Trauung ist das Herzstück! Ich liebe Emotionen und ich liebe es, in die (Liebes)Geschichten von Menschen einzutauchen. Als Traurednerin bin ich gut organisiert und zuverlässig – das klingt langweilig, ich weiss. Allerdings bin ich auch kreativ, spontan und es bitzeli verrückt. 

 

Meine freien Trauungen plane und schreibe ich mit viel Liebe und sie sind genau auf euch zugeschnitten. Alles kann, nichts muss. Meine Zeremonien sollen euch ein Lachen ins Gesicht zaubern und Freudentränen in die Augen. Ob als Alternative zu einer kirchlichen Trauung oder eine Ergänzung zu einer standesamtlichen Trauung. In der Regel dauert die freie Trauung zwischen 30 und 45 Minuten. Das ist die perfekte Länge um eine feierliche Zeremonie zu gestalten, ohne dass die Gäste sich langweilen und nervös hin und her rutschen.

 

Wenn meine Agenda es zulässt, begleite ich Hochzeiten nicht nur rund um Zürich, sondern auch im Engadin, im Tessin und im Wallis. Als Reisefüdli begleite ich euch auch gerne ins Ausland. Meine Dienste biete ich übrigens auf Züridütsch, Hochdeutsch, Englisch und Spanisch an. Ich bin auch ein totaler Fan von Sunday Weddings. 

 

Mir ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Denn ich möchte euch richtig gut kennenlernen, damit ich die für euch perfekte Zeremonie gestalten kann. Eure Trauung soll etwas ganz besonderes und ein absolutes Highlight sein. Deshalb biete ich immer ein unverbindliches Treffen an, um sich gegenseitig zu beschnuppern. 

 

Dafür treffen wir uns ganz einfach in einem gemütlichen Café oder online und plaudern über eure Hochzeit. Wenn es zwischen uns «funkt», freue ich mich sehr, euch zu begleiten. 

Facts

unverbindliches Kennenlernen

. ausführliches Planungsgespräch 3 bis 6 Monate vor eurem grossen Tag

. Tipps & Tricks während der Planungszeit

. Austausch per Mail und Telefon

Abstimmung mit Trauzeugen, Musikern o.ä.

. Schreiben der Rede

. Gestaltung des Traurituals

. Technik wie Mikrofon und Lautsprecher

. Halten der Zeremonie am Hochzeitstag

Investition:   2’400.- CHF

 

Pro Hochzeitszeremonie rechne ich mit 20 bis 25 Arbeitsstunden.

 

Für Trauungen im Engadin, Tessin, Wallis oder im Ausland berechne ich zusätzliche Reisespesen und eventuelle Übernachtungskosten.